Foto

Operations Management Dozenten

Prof. Dr. Jörn Meissner, Lancaster University Management School, und Prof. Dr. Gad Allon, Kellogg School of Management an der Northwestern University in Evanston nahe Chicago, haben dieses Programm ins Leben gerufen. Beide sind erfahrene Professoren und bahnbrechende Forscher an führenden Universitäten im UK und den USA. Sie setzen ihre Geschäftsexpertise und ihre Forschung wirksam ein, um neue Erkenntnisse und dauerhafte Konzepte zu entwickeln, die die Praxis des Managements verändern. Das Ergebnis dieser Vorgehensweise ist, dass ein Lehrteam aufgestellt wurde, welches den Teilnehmern verschieden Perspektiven aufzeigen kann und ihre Sicht der Dinge auf verschiedenen Ebenen auf die Probe stellt.

Kurze biographische Auszüge der Dozenten, die in den Programmen involviert sind, finden Sie unten stehend:

Portrait

PROF. DR. JÖRN MEISSNER ist ein führender Forscher in den Bereichen “Operations and Pricing Strategy” am Lehrstuhl Management Science an der Lancaster University Management School (LUMS), welche laut staatlichen Rankings als die beste School bezüglich Forschungsergebnissen innerhalb des United Kindoms bewertet wurde. Diese Auszeichnung hat die LUMS mit der London Business School gemeinsam. Prof. Dr. Jörn Meissner erlangte seinen Doktortitel in Management Science an der Columbia Business School in New York, zuvor graduierte er an der Universität in Hamburg mit einem Diplom in Betriebswirtschaft. Er veröffentlich seine Arbeiten in repräsentativen Journalen wie dem Operations Research and Manufacturing & Service Operations Management (MSOM).

Prof Meissner hat drei beliebte MBA Wahlkurse, Advanced Decision Models, Revenue Management and Supply Chain Management an der LUMS eingeführt und unterrichtet. Auch hat er viele Beratungsprojekte betreut wie zum Beispiel Projekte mit den Unternehmen SAP, Pernod-Ricard and Promethean. Mit seinem akademischen Forschungsteam hat er British Airways, British Telecom und eine Vielzahl von anderen Unternehmen mit verschiedenen Problemstellungen bezüglich Prof. Dr. Meissners Fachgebieten beraten.

Portrait

PROF. DR. GAD ALLON ist ein Associate Professor an der Kellogg School of Management an der Northwestern University mit dem Fachgebiet Managerial Economics und Decision Science. Er erlangte seinen Doktortitel in Management Science an der Columbia University in New York und hat einen Bachelor und Master von der Israeli Institute of Technology. Seine Forschungen befassen sich mit der Warteschlangen- theorie und der Spieltheorie, um Probleme innerhalb des operativen Managements im generellen und service-orientierte Arbeitsprozesse im speziellen besser darstellen zu können. Er publizierte seine Ergebnisse in Journalen wie dem Management Science and Operations Research.

Er lehrt Operations Management sowie Executivekurse, die das Thema “science of lean six-sigma operations” behandeln, an der Kellogg School of Management. Außerdem hat Prof. Allon den Preis “Chairs' Core Course Teaching Award” für seine Lehrveranstaltung the core Operations Management gewonnen. Der Preis zeichnet hervorragende Lehrmethoden an der Kellogg School für seine “core” Kurse aus.

Für eine detaillierte Broschüre des Programms klicken Sie bitte hier unten.

Download Broschüre

Disclaimer: Lancaster Executive LLC ist seit Juli 2008 ein
Spin-Off der Lancaster University Management School.
Lancaster Executive unterhält weiterhin enge Kontake zu
Wissenschaft und der Universität, operiert aber unabhängig.